title

Logopädie Grigat

   
Branche:
Gesundheit, Praxismarketing
Details

Das Lächeln im Logo

 

AUSGANGSLAGE

Mit der Gründung der Praxis und der bevorstehenden Neueröffnung stellt sich für die Logopädin Ines Grigat die Frage, wie ihre Praxis wahrgenommen werden soll. Für sie steht fest, dass ein individuelles Logo und eine professionelle Geschäftsausstattung einen erfolgreichen Start beflügeln und ihr Angebot schneller bekannt machen werden.

HERAUSFORDERUNG

„Lächeln gehört zu meinem Beruf“ – die Botschaft der Logopädin ist Praxis-Philosophie. Mit einem Lächeln will Ines Grigat ihre Patienten begrüßen und so soll es sich möglichst im Logo wiederfinden. Und dieses positive Gefühl darf sich duch die gesamte Geschäftsausstattung ziehen, um bereits auf den ersten Blick einen sympathischen, freundlichen Eindruck zu vermitteln.

LÖSUNG

Das Lächeln trägt Ines Grigat ab sofort nicht nur im Gesicht sondern zeigt es auch im Logo. Angesichts der großen Verbreitung von Emoticons liegt die Integration eines lächelnden Gesichts im Logo nahe und wird leicht erkannt und kommt positiv beim Empfänger an. Dank einer ausgewogenen und reduzierten Gestaltung strahlt es gleichzeitig Seriosität und Kompetenz aus. – Neben der Logoentwicklung werden Geschäftsausstattung, Flyer und die Beschriftung umgesetzt; die Website ist in WordPress als Onepage entwickelt und hier zu finden: www.logopaedie-grigat.de.