artego Küchen: Website Relaunch

Relaunch der eigenen Website
Intelligente Datenbank-gestützte Designlösung

artego Küchen ist ein international renommierter Küchen-Hersteller aus Bad Oeynhausen – und jahrelanger Auftraggeber des Grafikstudios Carreira. Die Website des mittelständischen Unternehmens ist umfangreich. Sie wird jährlich mit einem neuen Produktkatalog und neuem Content ausgestattet, der sehr aufwändig einzupflegen ist.
Wichtig bei der Website ist eine einfache, schnelle Pflege – und das für vier Sprachen (DE, EN, FR, NL). Die Technik soll intuitiv nutzbar sein, die Küchen und dazugehörigen Fronten sowie technischen Details ansprechend für den Handel sowie den Endkunden präsentiert werden. Die Seite soll mobilfähig und weit oben im Google-Ranking platziert sein.
Das Grafikstudio entwickelte in vergangenen Projekten bereits das Corporate Design (CD) für artego Küchen. Im hier aufgezeigten Projekt geht es weniger um die Kreation ästhetisch anspruchsvoller Designs. Vielmehr entwickelt Susi Carreira speziell für die aktuelle artego-Website auf Basis von WordPress mehrere Features, wie eine intelligente, datenbankgestützte Designlösung, die den Workflow im Hintergrund erheblich effizienter gestaltet und z. B. die Pflege der Website mit über 100 Fronten in vier Sprachen wesentlich vereinfacht.

Die weiteren, für den User übersichtlich gestalteten Features der Seite bestehen u. a. aus blätterbaren Katalogen und Anleitungen sowie übersichtlichen Küchenpräsentation mit Neuheiten in vier Sprachen. Neu: Der Leser kann sich ab sofort ein detailliertes Bild über die technischen Komponenten einer gut ausgestatteten Küche machen.