artego Küchen: Website Relaunch

Modern. Minimalistisch. Neu.
Relaunch der Website für den Küchenhersteller

artego Küchen ist ein international renommierter Küchenhersteller aus Bad Oeynhausen – und jahrelanger Auftraggeber des Grafikstudios Carreira. Die Website des mittelständischen Unternehmens ist umfangreich. Sie wird jährlich mit einem neuen Produktkatalog und neuem Content ausgestattet.

Wichtig bei der Website ist eine einfache, schnelle Pflege – und das für vier Sprachen (DE, EN, FR, NL). Die Technik soll intuitiv nutzbar sein, die Küchen und dazugehörigen Fronten sowie technischen Details ansprechend für den Handel sowie den Endkunden präsentiert werden. Die Seite soll mobilfähig und weit oben im Googleranking platziert sein.

Das Corporate Design des Küchenherstellers wird komplett neu aufgesetzt: Schrift- & Farbwelten werden aufgefrischt, neue Designelemente, bewegte Stilelemente auf der neuen Website implementiert. Für dieses Projekt entwickelt Susi Carreira speziell für die aktuelle artego-Website auf Basis von WordPress eine dynamische, datenbankgestützte Designlösung, die den Workflow im Hintergrund erheblich effizienter gestaltet und z. B. die Pflege der Website mit über 100 Fronten in vier Sprachen wesentlich vereinfacht.

Dynamische Inhalte sind beispielsweise Inhalte, die sich automatisch ändern oder aktualisieren. Dies wird durch eigenen Code erreicht, einige Beispiele für. Einige Beispiele für dynamische Inhalte sind Newsfeeds, Veranstaltungskalender oder Online-Shops.

Die Website befüllt sich dynamisch wie "von Zauberhand" selbst. Auf ein elegantes und hochwertiges Design, das auf allen Endgeräten funktioniert, muss selbstverständlich nicht verzichtet werden. Die Website von artego Küchen ist Google-optimiert und lässt sich optimal pflegen.