Eggersmann Metallwaren

Eine neue Markenpräsenz für
Eggersmann Metallwaren aus Bad Oeynhausen

Der Fachkräftemangel ist gerade in der Metallbranche besonders stark zu spüren. Wer neben den Kunden also auch qualifizierte Mitarbeiter finden und binden möchte, braucht einen modernen und authentischen Markenauftritt.

Vor der Zusammenarbeit mit dem Grafikstudio Carreira besaß Eggersmann Metallwaren weder eine pflegbare Website noch ein ansprechendes Corporate Design. Auch das Logo des Familienunternehmens stammte noch aus den 1960er Jahren und wurde in verschiedenen Varianten verwendet. Junge Nachwuchskräfte konnten so lange nicht oder nur selten überzeugt werden.

Gemeinsam mit Fotograf Oliver Windus und Texterin Swantje Puin entwickelte das Grafikstudio Carreira ein Konzept für den neuen Webauftritt. Dieser bildet den Kern der neuen Markenpräsenz. Der User wird von einem einladenden Videoheader begrüßt und findet sich dank der übersichtlichen Navigation auf einen Blick zurecht. Ein umfangreiches Karriereportal präsentiert potenziellen Bewerben die vielfältigen Perspektiven im Unternehmen und zeigt, welche Benefits neue Mitarbeiter erwarten dürfen.

Die Stellenangebote selbst können flexibel ausgetauscht werden und die Seite wird immer wieder mit neuen Inhalten befüllt. Passend zum Website-Relaunch entwickelte das Grafikstudio Carreira ein ansprechendes Logo sowie Visitenkarten und Geschäftsunterlagen im neuen Corporate Design. Entstanden ist so ein einheitlicher Markenauftritt, der Kunden und Bewerber gleichermaßen begeistert.