Sozietät Wehrenberg & Hatesur, Steuerberater

Rechnet sich: modernes Webdesign für eine moderne Steuerkanzlei aus Niedersachsen

Kunde

Sozietät Wehrenberg & Hatesur, Steuerberater

Branche

Leistung

Themen wie Finanzbuchhaltung oder die Lohn- und Gehaltsabrechnung sind trocken? Der Besuch beim Steuerberater eine lästige Pflicht? Von wegen! Die Sozietät Wehrenberg & Hatesur zeigt, dass es auch anders geht. Denn die Kanzlei überzeugt durch eine moderne Beratung, die private Mandanten als auch Unternehmen gerne in Anspruch nehmen. Eine Tatsache, der die alte Website längst nicht mehr gerecht wurde. Wehrenberg & Hatesur beauftragte daher das Grafikstudio Carreira mit der Entwicklung einer neuen Website, die zur kompetenten, vorausschauenden und empathischen Beratung der Kanzlei passt.

Die Beziehung zum eigenen Steuerberater sollte wie eine gute Ehe sein. Man vertraut sich und durchlebt gemeinsam über viele Jahre hinweg alle Höhen und Tiefen – geschäftlich und privat. Aber. Wie sollen potenzielle Mandanten die für sie richtige Steuersozietät erkennen? Wie so oft ist auch hier der erste Eindruck von entscheidender Bedeutung – beim Besuch der Website zum Beispiel. Ist diese nicht ansprechend gestaltet, nutzen auch Erfahrung und Expertise der Kanzlei nur wenig.

Das Grafikstudio Carreira hat sich viel Zeit für eine intensive Vorbereitung genommen. In persönlichen Gesprächen mit Vertretern der Kanzlei wurde auf die Anforderungen und Wünsche eingegangen, die in die Entwicklung der Website einflossen. Anhand eines detaillierten Fahrplans wurde anschließend das Design des Webauftritts entwickelt. Dieses umfasste weit mehr als nur die Optik. Fast noch bedeutender waren die Funktionalität und eine übersichtliche Struktur. Denn erst, wenn potenzielle Mandanten innerhalb weniger Sekunden die für sie wichtigen Inhalte finden, erfüllt die Website ihren Zweck. Entsprechend wichtig sind prägnante Texte, die die User über alle Leistungen informieren und zugleich die ganzheitliche Denke der traditionsreichen Kanzlei kommunizieren. Diese wurden von der Textagentur gruenewaelder PR verfasst und an das Design des Online-Auftritts angepasst. Heute besitzt die Kanzlei so eine Website, die auf ihre ganz eigene Weise zum Erfolg der Sozietät beisteuert!