Hautärzte am Bach Bielefeld

Geht unter die Haut:
Webdesign und Logoentwicklung vom Grafikstudio Carreira

Mit ihrer Gemeinschaftspraxis am Bach haben sich die Bielefelder Hautärzte Dr. Klaus Biel, Dr. Lars Kretzschmar und Viktor Reimar über die Grenzen der Stadt hinaus einen hervorragenden Ruf erarbeitet. In der Praxis werden nicht nur Vorsorgeuntersuchungen angeboten. Auch Hauterkrankungen und die ästhetische Dermatologie sind Teil des Leistungsportfolios. Die bestehende Website wurde den modernen Behandlungsmethoden und der freundlichen Art des kompetenten Teams allerdings nicht mehr gerecht. Die Website war zudem technisch veraltet, nicht responsiv und bei Google praktisch kaum auffindbar. Auch datenschutzrechtliche Aspekte wurden nicht ausreichend berücksichtigt.
Die Webpräsenz wird auch für Arztpraxen immer wichtiger. User informieren sich hier über das Leistungsangebot, wollen aber auch einen Blick hinter die Kulissen erhalten. Ist mir das Team sympathisch? Machen die Räumlichkeiten einen freundlichen Eindruck und strahlt die Website Erfahrung und Expertise aus?
Mit einem überarbeitetem Logo und dem Aufbau einer ansprechenden Webpräsenz sorgt das Grafikstudio Carreira dafür, dass die Kunden die richtigen Antworten auf Fragen wie diese erhalten. Eine klare Navigationsstruktur ist deshalb ebenso Teil der neuen Website wie eine Anbindung der Online-Terminreservierung zur Hautkrebsvorsorge. Möchte der Kunde künftig selbst Änderungen an der Website vornehmen, kann er dies über WordPress schnell und unkompliziert erledigen. Das Grafikstudio Carreira begleitet das Webprojekt aber auch nach dem Relaunch mit einem umfassenden Support.

Highlight der Website ist allerdings eine ansprechende grafische Gestaltung, die die vorwiegend weibliche Zielgruppe überzeugt. Ein wichtiges Detail sind hier handgezeichnete Icons, die dem Design eine unverwechselbare Optik verleihen. Im Zusammenspiel mit den Team-Portraits von Fotograf Oliver Windus und den Webtexten des Copy Writers Till-Achim Lobenstein ist so eine Webpräsenz entstanden, die User in Kunden verwandelt.