artego Küchen: Broschüren & Kataloge

Verkaufsunterstützung für
Handelspartner & Endkunden

Bei artego stehen die Küchen im Mittelpunkt. Sie stehen für den Erfolg und die positive Entwicklung des Unternehmens. Für den Relaunch seines Küchenjournals wünscht sich das Unternehmen eine emotionale Darstellung, die den Wechsel auf ein neues Raster darstellt, das Thema Ergonomie berücksichtigt und einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Außerdem wünscht sich artego Küchen die Erweiterung von Begleitbroschüren, wie beispielsweise eine technische Broschüre, Pflege- & Montageanleitungen. Da sich das Unternehmen auf dem internationen Parkett bewegt, sollen alle Unterlagen in vier Sprachen übersetzt werden.
Das Küchenjournal ist ein komplexes Projekt, das jedes Jahr zur Hausmesse des Unternehmens neu aufgelegt wird. Eine moderne, zeitgemäße Darstellung der Küchen steht im Mittelpunkt und ist das oberste Ziel. Gleichzeitig gilt es, alte und neue Inhalte zu kombinieren und für Themen von der Ergonomie bis zur Qualität zu integrieren. Die gewünschte Viersprachigkeit in nur einer Auflage abzubilden, ist eine besondere Herausforderung: die Textbausteine müssen kurz und aussagekräftig sein. Nur so lässt sich der minimale Platzbedarf optimal ausnutzen.
Das Grafikstudio Carreira entwickelt ein neues Layout für das Küchenjournal. Vier Produktlinien erhalten eine eigenständige Darstellung, die Unterschiede zeigt und die Stärken der Produktlinie – für Handel und Endverbraucher – in den Mittelpunkt stellt. Darüber hinaus entwickelt das Grafikstudio Carreira eine Broschüre mit dem Schwerpunkt "Küchentechnik": Susi Carreira kreiert eine Reihe von Symbolen, die das Innenleben einer Küche darstellen. Diese Icons dienen zur Orientung in der Technikbroschüre. Die vom Grafikstudio Carreira gestalteten Broschüren und Kataloge finden Sie auf der artego-Küchen-Website als Version zum Blättern & Downloaden.