Die Website
www.kuechen-miezen.de rankt mit über 200 unterschiedlichen Begriffen auf Platz 1 in den Suchmaschinenergebnissen von Google. Diese Sichtbarkeit soll auch nach dem Relaunch der Website möglich sein. Die verhältnismäßig vielen und komplexen Funktionen der neuen Website sowie eine wachsende Skriptlast der zahlreichen Daten dürfen nicht verhindern, dass die Website weiter über eine sehr gute Seo-Optimierung verfügt.
Foodblog trifft Webshop
Neben technischen Aspekten spielt eine andere inhaltliche Ausrichtung eine wichtige Rolle. Bisher hatten die Küchen-Miezen neben ihrem Foodblog bereits einen Webshop. Auf ihm verkauften sie Produkte wie Lebensmittelfarben, Pasten, Partydekoration und vieles mehr. Mit neuer Geschäftsstrategie wollen sie keine Waren mehr anbieten, die auch bei größeren Anbietern wie Amazon erhältlich sind. Sie wollen weg von austauschbaren Angeboten – hin zu personalisierter Esskunst für Torten & Cupcakes.