Auf Basis von WordPress entwickelt Susi Carreira ein neues Konzept für die Website von EPS: Die Firma versteht sich als gradliniger Problemlöser. Zusammen mit dem Kunden entscheidet sich Susi Carreira für einen Onepager. Er konzentriert sich mit einer klaren Botschaft und einem übersichtlichen Menü auf das Wesentliche, wie zum Beispiel Dienstleistungen, Philosophie oder Kontaktaufnahme. Beim Corporate Design greift sie die bisherigen Farben auf und entwickelt ein stimmiges Bild in der Außendarstellung. Die Fotografin Antje Egbert aus Stemwede inszeniert EPS in Bildern: Zu sehen sind sowohl Fertigung und Lager der großen Montagehalle auf den 250 Quadratmetern, als auch das Team der 20 Mitarbeiter, die die Fotografin professionell wie sympathisch für den Betrachter einfängt.
Um neue Text kümmert sich Dominik Maaßen von Twelve Media. Er schlägt EPS zudem mehrere Claims vor, die die Mission der Firma für zielgerichtetes Marketing und die Markenpositionierung in einem Satz zusammenfassen. Das Unternehmen entscheidet sich für den Slogan „Ihre Maschine ist unser Antrieb“.
Die neue Website ist responsiv und funktioniert auf allen Geräten. Das Format der Onepage ist modern und aufgeräumt. Es ist leicht scrollbar, übersichtlich und intuitiv navigierbar. Im Corporate Design ist die Website auf Augenhöhe mit den zahlreichen renommierten Kunden von EPS, die das Unternehmen weltweit beliefert. Sie schafft ein neues Profil in der künftigen Kommunikation von EPS. Ein inhaltlicher Fokus liegt auf der Präsentation der Mitarbeiter für eine moderne Personal-Akquise.
Das Grafikstudio Carreira hat die Website mit zahlreichen Maßnahmen für ein besseres Ranking mit verschiedenen Begriffe für Google optimiert. Dank Sprachfassung können internationale Kunden die Website auf Englisch lesen.