EPS Ltd.

Onepage für Problemlöser

  • Ausgangslage
Seit rund 20 Jahren ist EPS führender Spezialist für Serviceleistungen rund um Bohrgetriebe, Kantenanleimmaschinen sowie Bau und Verlagerung von Maschinen. Vom Standort im niedersächsischen Warmsen betreut EPS weltweit Industrieunternehmen, mit Schwerpunkt in der Möbelbranche. Das Problem: So erfolgreich und nah EPS in seinem Markt mit seiner Dienstleistung ist, desto weniger war es inzwischen die Homepage. Die Inhalte waren nicht mehr auf dem aktuellen Stand – weder in Text noch in Bild.
  • Herausforderung
Das Corporate Design präsentierte sich nicht mehr zeitgemäß. Die Website war nicht mobilfähig. Kunden konnten sie deshalb nicht auf verschiedenen Geräten lesen, auch eine englische Sprachfassung der Website fehlte. Potentielle Mitarbeiter, um die EPS wie jedes erfolgreiche Unternehmen heute noch intensiver wirbt, sollten natürlich von ihrem künftigen Arbeitgeber einen guten und umfassenden Eindruck bekommen.
  • Lösung
Auf Basis von WordPress entwickelt Susi Carreira ein neues Konzept für die Website von EPS: Die Firma versteht sich als gradliniger Problemlöser. Zusammen mit dem Kunden entscheidet sich Susi Carreira für einen Onepager. Er konzentriert sich mit einer klaren Botschaft und einem übersichtlichen Menü auf das Wesentliche, wie zum Beispiel Dienstleistungen, Philosophie oder Kontaktaufnahme. Beim Corporate Design greift sie die bisherigen Farben auf und entwickelt ein stimmiges Bild in der Außendarstellung. Die Fotografin Antje Egbert aus Stemwede inszeniert EPS in Bildern: Zu sehen sind sowohl Fertigung und Lager der großen Montagehalle auf den 250 Quadratmetern, als auch das Team der 20 Mitarbeiter, die die Fotografin professionell wie sympathisch für den Betrachter einfängt.

Um neue Text kümmert sich Dominik Maaßen von Twelve Media. Er schlägt EPS zudem mehrere Claims vor, die die Mission der Firma für zielgerichtetes Marketing und die Markenpositionierung in einem Satz zusammenfassen. Das Unternehmen entscheidet sich für den Slogan „Ihre Maschine ist unser Antrieb“.

Die neue Website ist responsiv und funktioniert auf allen Geräten. Das Format der Onepage ist modern und aufgeräumt. Es ist leicht scrollbar, übersichtlich und intuitiv navigierbar. Im Corporate Design ist die Website auf Augenhöhe mit den zahlreichen renommierten Kunden von EPS, die das Unternehmen weltweit beliefert. Sie schafft ein neues Profil in der künftigen Kommunikation von EPS. Ein inhaltlicher Fokus liegt auf der Präsentation der Mitarbeiter für eine moderne Personal-Akquise.

Das Grafikstudio Carreira hat die Website mit zahlreichen Maßnahmen für ein besseres Ranking mit verschiedenen Begriffe für Google optimiert. Dank Sprachfassung können internationale Kunden die Website auf Englisch lesen.

Kleiner Vorher-/ Nachher-Vergleich gefällig ?

Einfach den Pfeil von rechts nach links bewegen.
Die linke Seite zeigt den Ursprungszustand, die rechte Seite das Design des Grafikstudios.