Natürlich. Filigran. Elegant. So sehen die netzartigen Adern eines Blattes aus. Sie dienen dem Grafikstudio Carreira als Vorbild für ein luftiges Keyvisual. Es ist in der modernen Geschäftsausstattung genauso wie auf der responsiven Onepager-Webseite zu sehen. Und es ermöglicht den scheinbaren Widerspruch: Die Wiedererkennbarkeit ist deutlich, aber gleichzeitig dezent. Einen sachlichen, aber selbstbewussten Kontrast bildet dagegen die Farbe blau sowie eine zeitgemäße Typografie.
Die neue Webseite der Venenpraxis Bielefeld klärt Nutzer übersichtlich und verständlich über die Leistungen des Facharztes auf. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf Olbrichs langjähriger Erfahrung und Kompetenz, die ihn von vielen Konkurrenten unterscheidet – zum Beispiel die Zertifizierung als Venen Kompetenz-Zentrum oder seine besondere Philosophie.
Die Bildsprache der Fotos unterstreicht im einheitlichen Corporate Design die Aussagen des Corporate Wordings. Authentisch zeigen die Bilder das Team im Einsatz und geben einen ersten Einblick in die erstklassige OP-Technik vor Ort. Dominik Maaßen von Twelve Media unterstützt das Grafikstudio Carreira beim Projekt textlich, Antje Egbert begleitet es fotografisch.