Olaf Kaiser Systemhaus Coach

Entscheider erreichen und begeistern:
Mit einer neuen Markenidentität zu mehr Sichtbarkeit

Als ehemaliger Geschäftsführer einer Bielefelder Systemhaus-Gruppe ist Coach und Keynote-Speaker Olaf Kaiser hervorragend in der IT-Branche vernetzt. Mittlerweile ist er sehr erfolgreich als Unternehmensberater selbstständig und berät IT-Systemhäuser aus ganz verschiedenen Regionen. Zudem veröffentlicht er Fachartikel und betreibt den Podcast MSP-Insights, auf dem er über das Thema Managed Service Provider spricht.
Mit der Beratung von Systemhäusern hat sich Olaf Kaiser auf eine echte Nische spezialisiert. Um sein Angebot zu präsentieren, muss er die Geschäftsführer selbst ansprechen und überzeugen. Keine leichte Aufgabe, die ohne einen professionellen Webauftritt und eine eigene Markenidentität zum Scheitern verurteilt ist. Olaf Kaiser hat deshalb das Grafikstudio mit der Entwicklung der Website, einem einheitlichen Corporate Design sowie einem aussagekräftigen Logo beauftragt.
Eine persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Entsprechend wichtig ist der direkte Dialog. Diese Tatsache spiegelt sich nun auch im neuen Logo wider. Zwei Sprechblasen bilden hier das zentrale Element und symbolisieren eine Gesprächssituation. Genau wie das Logo, überzeugt auch das Corporate Design durch eine klare, seriöse Optik.

Schwarz und Weiß sind hier die dominierenden Farben. Aufgelockert wird die Website durch hochwertige Fotos und Bilder, die für einen authentischen Auftritt sorgen. Sowohl das Logo als auch die Domain der Website sind eng mit dem Namen Olaf Kaiser verknüpft und stärken so die Marke. Der Podcast ist nun ebenfalls in die Website integriert und kann als hörbarer Stream, aber auch als Textcontent abgerufen werden. Olaf Kaiser veröffentlicht regelmäßig neue Folgen seiner Podcast-Serie. Die User können sich außerdem spannende Videointerviews mit wichtigen Entscheidern der Systemhaus-Branche anschauen. Noch mehr informativen und unterhaltsamen Content bietet ein Blog, auf dem sich der Berater mit relevanten Themen aus der IT-Welt beschäftigt. Insgesamt ist so ein lebendiger Webauftritt entstanden, der der Persönlichkeit und Expertise Olaf Kaisers gerecht wird.