Bauelemente Lücking

Interaktiv und intuitiv:
Die neue Website von Bauelemente Lücking

Eine Website ist wie ein Einfamilienhaus. Man hat sich an sie gewöhnt, findet sich auf ihr zurecht und irgendwann ist es Zeit für eine Renovierung. Ein neuer Anstrich ist da nicht genug. Mit diesem Gedanken hat das Unternehmen Bauelemente Lücking aus Löhne das Grafikstudio Carreira mit einem umfassenden Website-Relaunch beauftragt.
Die bestehende Website war bereits in die Jahre gekommen und passte nicht mehr zum modernen Leistungsportfolio des Handwerksbetriebes. Das veraltete Design war ebenso wenig ansprechend, wie die fehlende Responsivität. Auch die Technik hinter der Website entsprach nicht mehr dem neuesten Stand. Kunden, die auf Google & Co. nach einem Spezialisten für Wintergärten, Markisen oder Haustüren suchten, landeten so häufig bei der Konkurrenz. Ein Zustand, den der Betrieb endlich ändern wollte.
Gemeinsam mit der Texterin Swantje Puin und Fotograf Oliver Windus entwickelte das Grafikstudio Carreira einen Website-Relaunch, der mehrere Vorteile in einer Lösung bietet. Der schlanke Onepager ist auf das wesentliche reduziert und begeistert durch sein übersichtliches Design und das intuitive Handling der Navigation. Die Texte selbst enthalten alle wichtigen Keywords und sind SEO-optimiert.

Das Ergebnis ist eine ganz neue Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen. User und Kunden können sich so innerhalb kürzester Zeit umfassend über die vielfältigen Leistungen des Unternehmens informieren. Da Bauelemente Lücking vom Insektenschutz über Rollläden bis hin zu Haustüren Fenstern und Hausvordächern ein enorm breites Portfolio anbietet, war dies eine besondere Herausforderung.

Die Lösung: Eine interaktive Grafik, die ein klassisches Einfamilienhaus zeigt. In dieser Grafik sind einzelne Elemente verknüpft, über die die User genau die Leistung auswählen können, für die sie sich interessieren. Potenzielle Kunden sparen so jede Menge Zeit bei der Recherche und erhalten per Klick den Überblick.