title

Seminarschauspieler

Das Original
   
Branche:
Dienstleistung
Details

Vermittlung und Ausbildung von Seminarschauspielern

 

AUSGANGSLAGE

Ein Seminarschauspieler ist ein lebendiger „Personen“-Spiegel: Er zeigt Stärken und Schwächen auf, achtet auf die noch so kleinsten Verhaltensweisen und hilft, diese zu verbessern. Sein Einsatzgebiet ist vielfältig: Von Konfliktgesprächen, über wertschätzende Kommunikation bis hin zu Coaching von Führungskräften – ein Seminarschauspieler trainiert die Effektivität von Gesprächen und Verhaltensweisen. Für die Vermarktung wird eine moderne und pflegbare Buchungsplattform benötigt.

HERAUSFORDERUNG

Wenn es um die Themen Coaching, Training und Assessment geht, kommt man in OWL an den Seminarschauspielern nicht vorbei. Mit ihren progressiven Konzepten haben sie schon einige Auszeichnungen gewonnen. Der Wunsch lautet: eine exklusive Plattform zu entwickeln, die mit den Bedürfnissen des Kunden mitwächst.

LÖSUNG

Das Grafikstudio Carreira konzipiert und entwickelt in Zusammenarbeit mit Klaas Kleinschmidt von Datenchef eine mandantenfähige WordPress-Plattform, die inhouse gepflegt werden kann. Die Vermarktung der Seminarschauspieler läuft in zwei Stufen: Ohne Anmeldung erhält der User lediglich einen allgemeinen Überblick über alle buchbaren Schauspieler – allerdings ohne Namen und weiteren Details. Meldet sich der User an, wird er vom Team freigeschaltet und erhält alle Informationen zum Einsatzgebiet seines Seminarschauspielers. Die Seite ist selbstverständlich responsive.