title

Kinderärzte im Grillepark Minden

   
Branche:
Gesundheit, Praxismarketing
Details

Kinderärzte im Grillepark: Mehrdeutig

 

AUSGANGSLAGE

Die Kinderärztinnen Dr. med Barbara Fischer und Margarita Tissen beziehen ihre neue Praxis im Grillepark Minden. Sie benötigen eine Beschriftung der zahlreichen Räume. Sowohl innen, als auch außen. Innerhalb der Praxis gibt es ein buntes Sortiment an Türzargen, die teilweise blau und orange gestrichen sind. Die Kundinnen wünschen sich außerdem eine größere Wahrnehmung ihres Standorts nach außen.

HERAUSFORDERUNG

Die unterschiedlichen Farben in den Praxisinnenräumen waren bisher nicht im Corporate Design integriert. Aus Kostengründen bleiben die bunten Türzargen künftig unverändert. Sie sind also weiterhin Teil des Erscheinungsbilds. Die zahlreichen Räume der Innenarchitektur sind gerade für junge Patienten verwirrend. Besucher können sich vor Ort schnell verlaufen. Die Praxis befindet sich in Nähe eines Einkaufszentrums mit großem Parkplatz. Der unruhige Besucherverkehr der angrenzenden Straße lenkt die Aufmerksamkeit deshalb ab.

LÖSUNG

Das neue Signet der Praxis ist bewusst bunt. So passt es zu den Türzargen und den Farben der Praxis. Die neue Bildmarke des Logos lässt sich mehrdeutig interpretieren. In Farbe wie Form hat sie zielgruppengerecht eine sehr fröhliche Anmutung. Das Signet ist außerdem leitmotivisch für die Praxisbeschriftung der Räume innen. Klein und Groß können sich spielerisch an ihr orientieren. Platziert auf den Fenstern, ist sie aufmerksamkeitsstark nach außen. Gleichzeitig aber dezent genug nach innen, ohne die Lichtverhältnisse in den Besprechungs- und Behandlungsräumen zu stören.