title

Degener Gruppe

   
Branche:
Dienstleistung, Gesundheit
Details

Optik und Hörakustik an fünf Standorten

 

AUSGANGSLAGE

Optik und Hörakustik aus einer Hand. Das ist das Angebot der Degener Gruppe mit ihren Standorten in Minden, Kutenhausen, Preußisch-Oldendorf, Bad Essen und Bünde. Die Standorte der Geschäfte sind unterschiedlich, haben aber eine Anforderung gemeinsam: Angesichts der Vielzahl der Optiker in der Region müssen sie sofort erkannt werden, um die Augen und Ohren der Kunden zu erreichen.

HERAUSFORDERUNG

Ein aufmerksamkeitsstarkes Corporate Design berücksichtigt so gut wie möglich die Anforderungen der fünf Standorte und muss gleichzeitig mit unterschiedlichen Partnern umsetzbar sein. Die Inhaber und Mitarbeiter als erste Ansprechpartner des Kunden gehören zum Geschäft und sollen auch ind er Kommunikation sichtbar sein und ebenso wie das Corporate Design wieder erkannt werden.

LÖSUNG

Das Corporate Design setzt auf die Farben Blau, Hellblau und Pink und integriert neben dem Namen „Degener“ den Namen des jeweiligen Partners. Die zentralen Leistungen der Unternehmen ergänzen den Namen – in Abhängigkeit vom Standort – mit den Nutzenversprechen „Mehr sehen“ bzw. „besser hören“. Die Fensterbeschriftung an den einzelnen Standorten setzt Farben und Corporate Design großflächig um und sucht geradezu das Auge des Kunden.

Neu: Der Launch von Degener24.de in Zusammenarbeit mit Faktwerk.de, Oliver Windus Fotodesign und Andreas Redekop Fotografie.