Das Grafikstudio konzipiert in Zusammenarbeit mit Redakteurin Swantje Puin einen komplett überarbeiteten Shop in WordPress auf Basis von WooCommerce. Die Texte werden neu verfasst, das Logo erfährt eine Auffrischungskur in Sachen Form und Farbe. Sämtliche Abbildungen der Uhren werden von Susi Carreira neu gerendert sowie Raum-Milieus entwickelt, die durch Beispielszenen zeigen, wie eine Ocuvia Wortuhr Räume bereichert. Funktionen und Features einer Ocuvia Wortuhr werden mittels einfacher Illustrationen erklärt. Der Kaufprozess wird neu definiert und technisch umgesetzt, die Bezahlarten ausgesucht und implementiert. Neue Sprachvarianten wie Portugiesisch finden den Weg in den Shop – und auch Uhren mit neuer, wählbarer Farbwelt werden eingebaut.
Der Shop verfügt jetzt über vielseitige Funktionen, wie die Vorab-Bestellung von bis zu fünf kostenfreien Oberflächen-Mustern. Im Herzen der Technik ist die Seite ebenfalls weit: Ingo Scheffler kann auf einen Schlag eine ganze Uhrenserie preislich reduzieren, verwalten oder ausblenden. Der Shop ist durch Trusted Shops geprüft und abgesichert. Dienste wie Paypal übernehmen die Bezahlabwicklung. Eigens personalisiert Mail-Templates runden das gelungene Einkaufserlebnis ab.
Die Seite ist für Google und für die Betrachtung auf Mobilgeräten optimiert. Der Kunde wird geschult und bedient die Seite heute selbst. Das Grafikstudio ist für die Wartung und Instandhaltung des Online-Shops zuständig.