Wortuhren-Shop Ocuvia.de

User-freundlicher Onlineshop
Zeitgemäße Gestaltung rund um die Uhr

Ingo Scheffler lernt Susi Carreira durch den Kauf einer LED-Wortuhr kennen. Vorab gelangt die Designerin über eine Online-Recherche auf seinen Webshop. Sie ist Feuer und Flamme für das Prinzip der Wortuhren, die Ingo Scheffler in seiner Manufaktur in Berlin mit viel Liebe zum Detail herstellt. Der alte Onlineshop ist allerdings nicht mobilfähig und lässt technisch zu wünschen übrig: nur noch über Umwege ist er zu pflegen und nicht mehr skalierbar. Die hochwertige, moderne Uhr, der sofortigen Kontakt zum Hersteller, der einzigartige Service und das ausgesprochen angenehme Einkaufserlebnis passen in keiner Weise zum Auftritt des kühl und distanziert wirkenden Shops.
Der Betreiber wünscht sich einen Online-Shop, der mit dem Design-Angebot der Produkte wächst und von ihm im weiteren Verlauf selbst bespielt werden kann. Der Shop muss rechtssicher sein und den geltenden Datenschutzbestimmungen entsprechen. Auch die Abwicklung des Kaufprozesses muss den gesetzlichen Regeln entsprechen. In Suchmaschinen wie Google sollte die Online-Präsentation optimal positioniert sein.
Das Grafikstudio konzipiert in Zusammenarbeit mit Redakteurin Swantje Puin einen komplett überarbeiteten Shop in WordPress auf Basis von WooCommerce. Die Texte werden neu verfasst, das Logo erfährt eine Auffrischungskur in Sachen Form und Farbe. Sämtliche Abbildungen der Uhren werden von Susi Carreira neu gerendert sowie Raum-Milieus entwickelt, die durch Beispielszenen zeigen, wie eine Ocuvia Wortuhr Räume bereichert. Funktionen und Features einer Ocuvia Wortuhr werden mittels einfacher Illustrationen erklärt. Der Kaufprozess wird neu definiert und technisch umgesetzt, die Bezahlarten ausgesucht und implementiert. Neue Sprachvarianten wie Portugiesisch finden den Weg in den Shop – und auch Uhren mit neuer, wählbarer Farbwelt werden eingebaut.

Der Shop verfügt jetzt über vielseitige Funktionen, wie die Vorab-Bestellung von bis zu fünf kostenfreien Oberflächen-Mustern. Im Herzen der Technik ist die Seite ebenfalls weit: Ingo Scheffler kann auf einen Schlag eine ganze Uhrenserie preislich reduzieren, verwalten oder ausblenden. Der Shop ist durch Trusted Shops geprüft und abgesichert. Dienste wie Paypal übernehmen die Bezahlabwicklung. Eigens personalisiert Mail-Templates runden das gelungene Einkaufserlebnis ab.

Die Seite ist für Google und für die Betrachtung auf Mobilgeräten optimiert. Der Kunde wird geschult und bedient die Seite heute selbst. Das Grafikstudio ist für die Wartung und Instandhaltung des Online-Shops zuständig.

Kleiner Vorher-/ Nachher-Vergleich gefällig ?

Einfach den Pfeil von rechts nach links bewegen.
Die linke Seite zeigt den Ursprungszustand, die rechte Seite das Design des Grafikstudios.