Plaggemeier TmS

Webdesign und Suchmaschinenoptimierung
für Plaggemeier TmS

Jedes Jahr kommt es in Deutschland zu rund 55.000 Einbrüchen, die einen Schaden von etwa 220 Millionen Euro verursachen. Nicht einmal 20 Prozent dieser Taten werden aufgeklärt. Entsprechend hoch ist die Nachfrage nach einem wirkungsvollen Einbruchschutz, Sicherheitstechnik und Tresoren, in denen Wertgegenstände aufbewahrt werden können. Eine intensive Beratung ist hier genauso entscheidend, wie ein zuverlässiger Service. All das und noch viel mehr bekommen Kunden bei Plaggemeier TmS aus Löhne.

Das Unternehmen wurde von den beiden Sicherheitsexperten Mariel Barduhn und Christian Hamelmann übernommen und befindet sich auf Wachstumskurs. Dieses Wachstum wurde allerdings durch den nicht vorhandenen Webauftritt gebremst.
Trotz der positiven wirtschaftlichen Entwicklung hatten potenzielle Kunden bisher nicht die Möglichkeit, sich online über die Leistungen des Unternehmens zu informieren. Auch die Kontaktaufnahme gestaltete sich unnötig kompliziert. Das Grafikstudio Carreira wurde daher mit der Realisierung einer repräsentativen und userfreundlichen Website beauftragt, die zudem auch eine optimale Auffindbarkeit bei Google ermöglichen sollte.
Das Grafikstudio Carreira entwickelte einen modernen Webauftritt, der sich am bereits bestehenden Corporate Design orientiert. Der Onepager wurde mit WordPress umgesetzt und unterstreicht mit seinem klaren Design den professionellen und freundlichen Service des Unternehmens. In Zusammenarbeit mit Texterin Swantje Puin wurde zudem suchmaschinenoptimierter Content entwickelt. Dieser deckt weit mehr als nur die relevanten Keywords ab und informiert den User in prägnanten Sätzen über die umfangreichen Leistungen der Sicherheitsexperten.

Dank der intuitiven Navigation sind wichtige Elemente wie der Plaggemeier-Notruf direkt sichtbar und erleichtern dem User gerade in Stresssituationen die Kontaktaufnahme. Diese Usability ist wichtig, denn wenn der Inhalt nicht hält, was die Verpackung verspricht, ist beides nichts wert – mit Sicherheit!