Das Grafikstudio Carreira behält die bisherige visuelle Ästhetik des Logos bei, damit der Wiederkennungswert erhalten bleibt. Sie verpasst ihm aber eine Verjüngungskur: Susi Carreira verwendet zeitlose Farben sowie die hochwertig anmutende Schriftart. In Kombination lassen beide das Signet moderner wirken. Die beiden Farben blau und grau bilden dabei einen guten Kontrast zueinander. Das Logo ist ebenfalls in schwarz-weiß gut erkennbar.
Doppeldeutiges Design
Das Grafikstudio Carreira verändert auch ein charakteristisches Merkmal des Logos: Der i-Punkt des Schriftzugs wirkte in der Vorgängervariante wie ein Punkt neben einem Buchstaben V. Mit einer neuen Linienführung hat Susi Carreira nun einen i-Punkt entwickelt, der wirkt, als würde er dynamisch nach rechts hüpfen. Außerdem ist das Design der Bewegungslinie doppeldeutig: Die Linie unterstützt die Bewegung des Punktes. Zu sehen ist nun auch das Häkchen-Symbol mit der allgemein bekannten Bedeutung von „richtig“, „gut“ oder „erledigt“. So vermittelt das Logo dank dieser dynamischen Botschaft neben dem reinen Design auch die Unternehmensphilosophie von Optikwelt Schönefeldt. Es setzt Impulse und bietet so auf elegante Weise mehrere Interpretationsmöglichkeiten.
Auf technischer Ebene ist das Logo verlustfrei skalierbar, bei jeder Größe scharf und für alle Abbildungen und Darstellungsweisen, ob nun print oder online, reproduzierbar.
Kreativ auch auf allen anderen Kanälen unterwegs: Um geeignetes Personal zu rekrutieren konzipiert das Grafikstudio Carreira eine Anzeige in Form eines Rätsels. Na, finden Sie raus, was oder wen wir suchen? ;)