Oliver Windus Fotodesign

Du sollst Dir ein Bild machen:
Webdesign für Fotograf Oliver Windus

Kunde

Oliver Windus Fotodesign

Branche

Leistung

Der Bad Oeynhausener Fotograf Oliver Windus ist über die Region hinaus für seine charakterstarken Portraitfotos bekannt. Mit seinen Videoprojekten setzt er außerdem Unternehmen aus ganz verschiedenen Branchen in Szene. Sein Angebot präsentierte er auf einer Website, die bereits vor Jahren von dem Grafikstudio Carreira ins Leben gerufen wurde.
Die vor mehr als zehn Jahren entwickelte Website basierte auf einem gekauften Template, das technisch nach einiger Zeit nicht mehr unterstützt wurde. Die Seite konnte so nicht mehr aktualisiert werden und auch das Design wirkte überholt. Ein weiteres Problem: Die Website erfüllte nicht die strengen DSGVO-Vorschriften und stellte damit ein Sicherheitsrisiko dar. Zeit, für eine neue Website!
Kauftemplates sind eine weit verbreitete Lösung, die aber nicht mehr dem hohen Qualitätsanspruch des Grafikstudios Carreira entspricht. So wurde auch die neue Website für Oliver Windus von Grund auf neu konzipiert und entwickelt. Die überladene alte Website macht einem schlanken Onepager Platz, der mit seinem zurückhaltenden, ästhetischen Design perfekt zu der stilvollen Bildsprache des Fotografen passt. Die einzelnen Werke wie auch die Leistungen sind in ein edles Schwarz-Weiß-Design eingebunden und werden stilvoll präsentiert. Technisch ist die Seite nun auf dem neuesten Stand und in jeder Hinsicht DSGVO-konform.

Obwohl auf Google-Dienste verzichtet wird, hat Oliver Windus jederzeit einen perfekten Überblick über die Userdaten und ein Backend, das ihm eine komfortable Pflege der Seite sowie das Einbinden neuer Fotos oder Videos ermöglicht. Genau wie die Werke des Fotografen, verbindet nun auch die neue Website technisches Know-how mit einem Blick fürs Detail und ästhetisches Design.