Drs. Titz & Abboud
Praxis für Kieferorthopädie

Praxismarketing mit Biss

Kunde

Kieferorthopädische Gemeinschaftspraxis
Dr. Michael Titz & Dr. (SYR) Rania Abboud

Branche

Leistung

Dr. M. Titz & Dr. (SYR) R. Abboud sind erfahrene Kieferorthopäden mit Praxen in Halle (Westfalen) und Löhne. Ihr Internetauftritt ist jedoch nicht mehr zeitgemäß. Die beiden Spezialisten wünschen sich eine Auffrischung des Corporate Designs. Das Logo, sämtliche Praxis-Unterlagen und die Website sollen eine individuelle, zielgruppenaffine Gestaltung erhalten. Das schnelle Finden in den Suchmaschinen soll für beide Standorte gleichermaßen gegeben sein.

Das neue Corporate Design soll in einzigartiger und moderner Weise die Praxis, die Praxisphilosophie und ein Lächeln widerspiegeln. Der vorherrschende, bisher verwendete Rot-Ton ist laut der Auftraggeber zu dominant. Sie wünschen sich eine andere Begleitfarbe. Die neue Website hat zum Ziel, mit informativem Content sowie einer intuitiven Bedienung sowohl Eltern als auch Kids anzusprechen.

Susi Carreira stellt das Corporate Design auf den Kopf und überarbeitet beziehungsweise entkernt das Logo komplett. Farben und Formen des Markenzeichens verändern sich. Es wird minimalisiert und mit einer neuen Schriftart versehen.

Im visuellen Praxiskonzept finden sich heute zwei Farben wieder: Orange und Rot. Die Grafikerin integriert die Farbe Orange und erreicht damit, dass das Logo freundlicher wirkt. Bei genauer Betrachtung ergeben beide Logo-Elemente ein offenes Lächeln. Der Überarbeitung geht eine lokale Recherche des Wettbewerbs voraus. Farben und Formen der Praxis von Dr. M. Titz & Dr. (SYR) R. Abboud sind in der Umgebung einzigartig im Bereich der Kieferorthopädie.

Die Website entsteht in Zusammenarbeit mit Swantje Puin, die das inhaltliche Konzept und die Texte suchmaschinenoptimiert überarbeitet und mitentwickelt. Für das Bildmaterial ist Fotograf Oliver Windus verantwortlich, der Einzelshootings in jeweils beiden Praxisstandorten durchführt.

Mit dem Text- und Bildmaterial erstellt das Grafikstudio Carreira eine neue Website auf WordPress-Basis. Schnell und einfach gelangen Eltern und Kids nun an die gewünschten Informationen. Inhaltliche Besonderheiten sind unter anderem nutzwertige Bereiche „Klammer-S.O.S.“ oder die Kochrezepte „Weiche Kost für harte Tage“.