Die Hörakustik · Stephan Becker

Eine neue Website für
Hörakustik Stephan Becker? Klingt gut!

Rund 20 Prozent der Deutschen über 14 Jahre haben Hörprobleme. Das sind 13 Millionen Menschen, die in ihrem Alltag teilweise erheblich eingeschränkt sind. Doch ein schlechtes Gehör oder ein Tinnitus müssen kein Schicksal sein, wie Hörakustiker Stephan Becker täglich beweist.

In Bad Oeynhausen bieten er und sein Team moderne Hörgeräte, Hörsysteme und Gehörschutz, die für immer mehr Kunden ein Stück Lebensqualität bedeuten. Damit das Angebot künftig zu den modernen Produkten und Leistungen des Unternehmens passt, hat das Grafikstudio Carreira eine neue Website entwickelt und designt.

Die neue Website erhielt nicht nur einen modernen Look, sondern überzeugt auch durch ihre klare Navigation. Texte und Bildsprache wurden ebenfalls überarbeitet, um das moderne Angebot des Unternehmens widerzuspiegeln.

Im Verlauf des Projekts wurde die Menüstruktur ebenso überarbeitet wie der Inhalt und die Bildsprache der Website. Gemeinsam mit der Texterin Swantje Puin und Fotograf Oliver Windus entstand so ein optimales Zusammenspiel aus Design und Content.

Kunden finden nun deutlich schneller die gewünschten Leistungen oder Produkte und werden umfassend zu den Möglichkeiten der Hörakustik informiert. Die neue Website ist zudem pflegbar. Stephan Becker und sein Team können so selbstständig neue Inhalte integrieren. Künftig soll so noch ein Instagram-Feed eingebunden werden, der die User auch in den sozialen Netzwerken über das Hörklar-Angebot informiert und ihnen spannende Blicke hinter die Kulissen bietet.