title

Zahnärzte Blasheim

   
Branche:
Gesundheit, Praxismarketing
Details

Zahnärzte Blasheim: Das Riesenrad

 

AUSGANGSLAGE

Bereits seit 1992 ist Dr. Ernst-Georg Lückingsmeyer mit seiner Praxis in Lübbecke präsent. Genauer: Im Ortsteil Blasheim und immer nah an den Menschen. Zahlreiche Patienten, ein hervorragendes Netzwerk an Kollegen in der Region und die moderne Praxis machen den Erfolg perfekt. Wenn da nicht noch eine passende Webseite fehlen würde, die diese Leistungen online entsprechend präsentiert.

HERAUSFORDERUNG

Dr. Lückingsmeyer und seine Praxiskollegin Stefanie Halstenberg möchten auch in der weiten Welt des Webs ein klares Statement setzen: Die Praxis ist lokal für ihre Patienten präsent. Und eine weitere Botschaft ist eindeutig: „Sie sind bei den Zahnärzten Blasheim immer gut aufgehoben.“ Bisher liegen jedoch keine relevanten redaktionellen Inhalte vor, die diese Kommunikation unterstützen können.

LÖSUNG

Das Grafikstudio Carreira wählt das Blasheimer Riesenrad als Motiv für ein aufmerksamkeitsstarkes Logo. Ein echter Hingucker für das Corporate Design mit hoher Wiedererkennbarkeit. Gleichzeitig erzeugt das bei der Zielgruppe vor Ort bekannte Rad direkte Nähe. Helle und dunkle Blautöne unterstreichen die neue visuelle Welt der Praxis. Authentisch und sympathisch ist auch die Bildsprache von Fotograf Oliver Windus: Sie präsentiert Ärzte, Mitarbeiter und Patienten auf Augenhöhe. Journalistische Elemente von Faktwerk.de, wie Fachtexte und Interviews, runden den klaren Markenauftritt ab.

 

Und wer wissen möchte, wann der nächste Blasheimer Markt stattfindet: Für den hat das Grafikstudio Carreira eine Erinnerungshilfe eingebaut – auf der Praxis-Website befindet sich ein Termincountdown hin zum nächsten Markt.