title

Vital Apotheke Rahden

   
Branche:
Gesundheit
Details

Vitalität und Gesundheit in der Alten Post

 

AUSGANGSLAGE

Nach der Übernahme der „Apotheke zur alten Post“ in Rahden soll die Gesundheit nicht nur in die Räume einziehen, sondern auch nach außen sichtbar werden. Dabei helfen der neue Name und ein modernes, eigenständiges Logo, das zum frischen Wind passt.

HERAUSFORDERUNG

Der Standort der Apotheke in der „Alten Post“ ist etabliert und soll auch nach der Modernisierung des Corporate Designs erhalten bleiben. Gleichzeitig gilt es, die moderne Identität der Apotheke im Logo, in der Geschäftsausstattung und der Beschriftung am Gebäude und auf den Fahrzeugen umzusetzen.

LÖSUNG

Das dynamische Logo setzt auf einen spannungsreichen, vitalen Bogen als zentrales Element des neuen Logos. Mit den Farben Weiß, Hellgrau und Grün signalisiert das Logo Frische und Vitalität. Der Standort „zur alten Post“ taucht immer noch auf, tritt aber gegenüber dem Logo zurück. Betont werden Dynamik und Modernität.