title

Universal Media Solutions

   
Branche:
Dienstleistung
Details

Tracking – Pulsschlag des Online-Marketing

 

AUSGANGSLAGE

Das Logo für das Produkt Universal Media Solutions (UMS) der 22Visions GmbH soll eine Brücke bilden und Lösung und Unternehmen auch optisch  verknüpfen. 22Visions bietet Tracking-Lösungen für das Online-Marketing und möchte seine innovativen Ansätze nachhaltig in der Branche bekannt machen.

HERAUSFORDERUNG

Die beiden Logos für Unternehmen und Produkt müssen das Thema Tracking und Statistik aufnehmen, gleichzeitig im Web und auf weiteren Kanälen einsetzbar und entwickelbar sein. Der Kunde möchte auf allen Kanälen aktiv sein können und eine hohe Wiedererkennung sicherstellen.

LÖSUNG

Entstanden sind zwei Logos, die das gleiche grafische Element verbindet. Die auffälligen grünen Säulen symbolisieren den Pulsschlag einer neuen Währung und stehen sinnbildlich für das Thema Tracking im Web. – Für die Website entwickelte das Grafikstudio nicht nur das Webdesign sondern auch Infografiken, die komplexe Informationen verdichten und leichter verständlich machen.