Kinderärzte am Kantplatz Hannover

Frischer Wind in der Praxis

„Wir werden im Web nicht gefunden!“ Mit diesem Hilferuf meldet sich die Kinder- und Jugendarztpraxis am Kantplatz. Dabei hat sie gerade bei den jungen Patienten einen hervorragenden Ruf. Und Kinderarztpraxen in Hannover können generell der Nachfrage kaum nachkommen. Natürlich wollen Eltern den Kinderarzt ihres Vertrauens und in ihrer Nähe ganz einfach im Internet recherchieren können. Besonders in Notfällen müssen sie ihn schnell über das Display eines Smartphones finden.

Ankommen und wohlfühlen – so lautet das Motto von Dr. med. Friederike Henningsen und Dr. med. Yasmeen Mir. Die zwei Medizinerinnen praktizieren daher schon länger mit mehrköpfigem und erfahrenen Team in sehr eleganten wie freundlichen Räumen. Dieses Erscheinungsbild von Empfang sowie Warte- und Behandlungszimmer ist bereits fest verankert in den Köpfen der Patienten. Es soll nun in die neue Website und Praxisbeschriftung übertragen werden. Gleichzeitig muss die Homepage für Patienten endlich im Web auffindbar sein.

Es ist das große Boot, ein buntes Holzspielzeug im Wartezimmer, das dem Grafikstudio Carreira die Idee für ein ausdrucksstarkes Keyvisual liefert. Gerade für Kinder ist es ansprechend. Strategisch gebrandet, findet es sich außerdem in der Beschriftung der Räume, der komplett neuen Geschäftsausstattung der Praxis sowie auf der modern gestalteten Webseite wieder. Dort unterstreichen attraktive Bilder des Praxis-Teams von Fotograf Oliver Windus den sympathischen Auftritt visuell. Wegen des responsiven Designs lässt sich der zeitgemäße Webauftritt der Kinderärzte am Kantplatz nun leicht auf allen mobilen Endgeräten anschauen. Und dank SEO-Optimierung im Web ab sofort an prominenter Stelle.