title

Darmklinik Exter

   
Branche:
Gesundheit
Details

Gesundheit im Zeichen des Darms

 

AUSGANGSLAGE

Ihr altes Logo begleitet die Darmklinik Exter seit Gründung des Unternehmens. Zeitgeist und aktuelle Medien stellen neue Anforderungen und so erwächst der Wunsch nach einem behutsamen Relaunch. Das Logo soll den Markenkern der Darmklinik unverändert darstellen und gleichzeitig modern und in allen Medien gut wiedererkennbar sein.

HERAUSFORDERUNG

Der Relaunch ist unabhängig von der Kommunikation des Unternehmens, die zwar laufend aktualisiert, aber nicht vollständig neu konzipiert wird. Das Logo muss sich daher auch nach dem Relaunch gut in die Gesamtkommunikation integrieren lassen. Es muss in Print-Medien ebenso gut funktionieren wie im Web. Das zentrale Symbol des Darms soll mit zwei geschwungenen Elementen erhalten bleiben.

LÖSUNG

Nach einer umfassenden typografischen Farb- und Formberatung entsteht ein modernes, leichtes Erscheinungsbild mit einem Logo in moderner Anmutung. Das Logo greift zentrale Formen des alten Logos auf und wirkt durch die klare Typografie stark, professionell und einprägsam. – In die Gesamtkommunikation passt es sich ideal ein und kann sofort für alle Medien umgesetzt werden.